Hutgröße messen

Hutgröße messen – so geht’s!

Die Hutgröße richtig zu messen ist eigentlich ganz einfach. Du nimmst ein Maßband und misst damit den Umfang von der Stirn über den Hinterkopf zurück zu Stirn. Du sollst dabei deinen Kopf nicht verformen, also leg das Maßband locker an!

Das so ermittelte Maß ist dein Kopfumfang. Jetzt kannst du einfach in die Tabelle hier schauen und schon weißt du, welche Größe du hast. Einfach, oder?

Und damit das ganze noch einfacher wird, liegen jedem Hut zwei Korkbänder bei. Die kannst du dir ganz einfach hinter das Hutband legen und du gleichst damit locker 1-2 Zentimeter aus.

Tabelle zur Ermittlung der Hutgröße

Deine Hutgröße zu messen ist ganz einfach! Folge einfach den Anweisung im Video und entnehme deine Hutgröße aus der Tabelle!

Hutgröße bei Männern und Frauen

Grundsätzlich gibt es keinen Unterschied bei der Hutgröße von Männern und Frauen. Wichtig ist nur, dass ihr so messt, wie ihr den Hut letztendlich auch tragen wollt. Also legt euer Maßband genau so an, wie der Hut sitzen soll. Zum Beispiel mehr auf dem Hinterkopf oder tiefer auf der Stirn.

Und wenn du doch noch Fragen hast, dann kannst du dich jederzeit bei uns melden!