Bart mit Hut sucht Mann mit Stil
Was macht einen Mann aus? Es ist nicht sein Geld, nicht sein beruflicher Erfolg, nicht seine Autos. Ganz allgemein: Es sind nicht seine Statussymbole. Nein, es ist sein Bewusstsein ein Mann zu sein. Denn wer sich darüber im Klaren ist, der strahlt es auch nach außen hin aus. Durch seine Haltung, sein Auftreten, seine Selbstachtung. Die Zeiten, in denen sich ein Mann lediglich über seine Muskeln oder sein Auto definieren konnte, sind vorbei; Individualität, Werte und Ideale zeigen heutzutage eine starke innere Verfassung.
Aber wie kann ein Mann das Bewusstsein seiner Männlichkeit nach außen hin zeigen, wenn materielle Dinge bei dieser Frage eine immer geringere Rolle spielen? Nun, was früher wie heute ein Zeichen von Maskulinität ist, ist der Bart eines Mannes. Das verwundert nicht weiter, da es wohl das auffälligste äußere Merkmal ist, das ihn von einer Frau oder einem Jungen unterscheidet.
Der moderne Mann will sich heute aber häufig nicht mehr einfach damit zufrieden geben, einen Bart zu tragen. Wer zeigen will, dass er ein individueller, selbstbewusster Mann ist, der muss etwas tun, was nicht jeder tut. Er muss sich von den anderen Bartträgern unterscheiden. Wer jedoch ausgefallene, schräge Kleidung wählt, um sich abzugrenzen, wird schnell nicht mehr ernst genommen. Denn Individualität darf nicht bemüht, sie muss authentisch sein.
Wie sich zeigt, sind die Möglichkeiten begrenzt. Nimm doch daher einfach eine Kopfbedeckung! Gemeint ist damit nicht etwa eine Basecap. Wer sich selbst als Mann sieht, der ist aus dem Alter raus, in dem man eine Cap tragen kann. Wenn du jedoch etwas Mut zeigst (ebenfalls eine männliche Eigenschaft), dann setzt du einen Hut auf. Denn ein solcher zeigt nach außen nicht nur Stilbewusstsein, er ergänzt ein bärtiges Gesicht besser als alles andere. Das glaubst du nicht? Dann schau dir einfach mal die Bilder von behüteten Bartträgern auf unserer Homepage an und überzeuge dich selbst!
Gib dir einen Ruck. Sei mutig, sei männlich. Try a hat!