Was macht einen guten Begleiter aus?

Wir machen keine einfachen Hüte, sondern vielmehr Begleiter für das ganze Leben! Das ist und war die Idee von Rough & Loyal. Doch was macht eigentlich einen solchen Begleiter aus? Woran kann man ihn erkennen?

Damit ihr in Zukunft einen echten Begleiter von einem zeitweiligen Weggefährten unterscheiden könnt, haben wir ein paar Indizien gesammelt:

Das Material

Einen echten Begleiter identifizierst du am schnellsten über das Material. Ein Filzhut sollte eben auch aus gleichnamigem Material bestehen. Kein Plastik, kein Schaumstoff, kein irgendwas! Einfach nur 100 % Wollfilz! Die Haptik ist schwer, fest und ruppig. Auch die Materialstärke spielt hier eine wichtige Rolle. Ein echter Begleiter ist nicht dünn wie Papier, sondern trägt immer etwas dicker auf.

 

Die Krempe

Ob bei Mr. Wisher oder Sam Rogers – viele unserer Begleiter tragen ihre Krempe freizügig und offen, ohne zusätzliche Nähte. Auch hier erkennst du hochwertiges Material. Die offene Krempe sollte niemals fransen, sondern sauber geschnitten sein. Ist die Krempe, wie bei unserem Sir Gerry Winkley, vernäht, dann hat diese Naht sauber und ordentlich zu sein. Die Krempe sollte nicht allzu wellig verlaufen, sondern gleichmäßig einer Linie folgen!

Die Passform

Ein weiteres Indiz ist die Passform. Im Laufe seiner Zeit wird sich dein Begleiter sicherlich optisch etwas verändern. Wir nennen das „Er füllt sich mit Leben“. Dennoch sollte er niemals aus der Form fahren. Auch ein versehentliches sich Draufsetzen oder das Stopfen in die Tasche sollte er dir verzeihen. Er soll dich eben in allen Lebenslagen begleiten können…

Wir hoffen, wir konnten dir mit diesen kleinen Tipps dabei weiterhelfen, einen Freund für’s Leben zu finden, von dem du nicht enttäuscht wirst.

Vielleicht findest du ihn ja hier.

Ab in den Shop!